Kain Bucher

"It's a lifestyle. Improving the body. Challenging the mind. It's much more than healthy eating. Much more than doing some cool moves. It's a way of self-development. A way of evolution. A way of living.

Master of Science (i.A.) 

Exercise Science and Coaching

 

A-Lizenz Athletiktraining

A-Lizenz Funktionelles Training

Bachelor of Science

Sportwissenschaft und Psychologie

Fussballtrainer

 C-Diplom

SFV

Internationale Yoga Lehrer Ausbildung in Indien

J&S Leiter Ski Alpin, 

Lagersport/Trekking,

Kindersport

Als Kind war ich immer der Kleinste und Schwächste. Ich wurde ein Jahr früher eingeschult und war deswegen der jüngste in der Klasse. Ich war körperlich immer im Rückstand und wollte dennoch mithalten können. So musste ich schon früh mit Köpfchen arbeiten um erfolgreich zu sein. Eins wurde mir schnell klar: Wissen und Fleiss sind wertvoller als gute Gene und Talent.


Genauso ist es heute noch. Ich werde oft auf mein „Talent“ angesprochen. Viele Menschen wissen nicht was dahinter steckt. Ich habe mir über die Jahre ein umfangreiches Wissen in den Bereichen Training, Ernährung und Psychologie angeeignet.

 
Die Grundlage dafür legte mein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften und Psychologie und mein anschliessender Master in „Exercise Science and Coaching“ für den ich extra 2 Jahre an der Deutsche Sporthochschule in Köln war.


Das westliche Wissen alleine konnte meinen Wissensdurst jedoch nie stillen. So zog es mich auch in fremde Kulturen, die bereit waren ihr Wissen mit mir zu teilen. Ich verbrachte längere Zeit in Afrika und Asien, lernte von Yogis in Indien und von Weltklasse Coaches in diversen Fortbildungen auf Bali.


Meine ganzen Erfahrungen setzte ich seit Jahren in meinem Training um. Hätte ich damals gewusst was ich jetzt weiss, wäre ich wohl noch viel fitter. 

Mit Kainethics habe ich es mir zur Lebensaufgabe gemacht, mein Wissen zu erweitern und mit anderen zu teilen.